© 2019 IKM - Institut für Kommunikation in der Medizin
Institut für Kommunikation in der Medizin Christiane Fanger GmbH Perlenweg 2 51491 Overath
02207-91 22 34 Schreiben Sie uns
Das Institut für Kommunikation in der Medizin bietet demnächst über die Online-Akademie zentrale Themen der Kommunikation in Form von Webinaren in Verbindung mit einer Lernplattform an. Das Lernen und Lehren im virtuellen Raum wird künftig eine Kernkompetenz für Mediziner sein. Daher transformieren wir unsere Inhalte und machen im blended learning das Online-Seminar mit Kollegen zu einer lebendigen, bereichernden Lern- und Kommunikationsform- vom digitalen Präsentieren im virtuellen Tumorboard über das Training von Konfliktgesprächen bis zur Mitarbeiterführung in der Klinik . Die Vorteile liegen auf der Hand: Individuelle Zeiteinteilung, flexibles Handling, geringere Seminarkosten. Der Zusatznutzen: Jetzt schon anders lernen und kommunizieren. Mit gleichem Erfolg wie im Präsenztraining. Unsere Webinare sind beziehungsorientiert angelegt, beziehen die Teilnehmer auf viele Arten mit ein, sind kreativ und machen Spaß. Aber auch ernste Themen lassen sich darüber sehr gut vermitteln und trainieren.

Online-Akademie